23.06.2019 Bibelquiz

Die Gewinner des Kirchweih – Bibelquiz mit Pfarrgemeinderat – Sprecherin Birgit Bergmann (Mittlere Reihe, Zweite von links) und Pfarrer Norbert Götz (hinten rechts).  (Bild: fvo)

Waldthurn(fvo) Pünktlich um 17.30 Uhr löste Pfarrer Norbert Götz am vergangenen Sonntagnachmittag das mit Spannung erwartete Kirchweihrätsel auf. Das Lösungswort für das Bibelquiz für Kinder lautete „Rudolf“ und das Ergebnis für die Erwachsenen lautete „Voderholzer“, so war in Kombination der Name des Regensburger Bischofs komplett.

Die Kinder Sophia Kleber, Marlene Greiner, Michael Götz, Antonia Greiner, Lena und Emma Müller und Anja Bocka fungierten als „Glückbringer“ und zogen direkt unter der „Pfarrer-Andreas-Renner-Linde“ vor dem Rathaus die Lose.

Bei den Kindern wurde Fabian Käs aus Waldthurn als Erstplatzierter gezogen und gewann einen Platz bei der Pfarrwallfahrt am 3. Oktober. Einen Eisdielengutschein kann Marie Müller ebenfalls aus Waldthurn einlösen. Der 3. Preis, eine schöne Tasche und Vintage Gläser ging an Elias Schönberger von der Waldthurner Badeweihesiedlung.

Franz-Josef Riedl konnte eine Tasche und verschiedene Bälle mit nach Albersrieth nehmen. Der Waldthurner Lukas Bauer gewann ein Kissen und Kartenspiele.

 Bei den erwachsenen Teilnehmern siegte Tanja Grötsch aus Spielberg, die ebenfalls mit auf Pfarrwallfahrt fahren darf. Maria und Ludwig Kleber aus Waldthurn erhielten einen Gänsbürgerladen – Gutschein und der Max Müllner nennt nun eine hübsche Tasche samt Küchenhelfer-Set sein Eigen. Die Frankrietherin Barbara Stahl kann nun mit ihrem Gewürzset ihre Speisen „abschmecken“ und hat bei Bedarf einen kleinen Knirps-Schirm dabei. Anni Pühler von der Grubmühle ist die Gewinnerin eines Kochbuchs und einer Gartenschere.