Liebe Homepage-Besucher,
als Pfarrer der Pfarrei Waldthurn - St. Sebastian sage ich ihnen ein herzliches Grüß Gott!!!

Kontakt:

Marek Baron

Marktplatz 3

92727 Waldthurn

Tel.: 09657/236

 

Auch wir wollen dieses Kommunikationsmedium für unsere Pfarrarbeit und zur öffentlichen Darstellung unserer Pfarrei nutzen. Sehr herzlich sind sie zu einem Besuch auf unserer Homepage eingeladen. Auf den nächsten Seiten finden sie Informationen zu allen Kirchen unserer Pfarrgemeinde, zum Wallfahrtsort Fahrenberg, zu den einzelnen Pfarrgremien, zum kirchlichen Vereinsleben, über aktuelle Termine, über die Gottesdienstordnung und über vieles mehr. Mit ein paar Daten aus meinem Leben sollen sie etwas mehr über mich erfahren.

Mein Name ist Marek Baron.

Am 01. August 1967 wurde ich in Oppeln in Oberschlesien geboren und bin in Regensburg aufgewachsen. Nach dem Abitur, das ich 1989 am Spätberufenengymnasium St. Josef in Fockenfeld absolvierte, studierte ich Theologie an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Regensburg und trat gleichzeitig in das Priesterseminar unserer Diözese ein. Ein Jahr meines Studiums - das sog. "Freijahr" - verbrachte ich in Freiburg im Breisgau. Nach meiner Diakonenweihe am 03. Dezember 1994 wurde ich am 01. Juli 1995 im Regensburger Dom zum Priester geweiht. In den folgenden 5 Jahren war ich Kaplan in der Pfarrei St. Elisabeth in Weiden. Seit dem 01. September 2000 bin ich Pfarrer in der Pfarrgemeinde St. Sebastian in Waldthurn. Ich wünsche ihnen einen angenehmen Besuch auf unserer Homepage und allezeit Gottes reichsten Segen.